HERZLICHEN DANK, dass Du den Empfang nach dem Gottesdienst betreust!
Das ist zu tun:
Bitte um 9 Uhr bzw. 1 Stunde vor Gottesdienst-Beginn erste Vorbereitungen im Gemeindesaal treffen
- Tische und Sessel und Hofbänke und Stehtische aufstellen
- wenn nötig abwischen
- Buffettisch im Gemeindesaal oder im Hof vorbereiten
- Event. Papiertischdecke zuschneiden und ankleben
- Geschirrspüler einschalten – benötigt eine gewisse Zeit zum Auffüllen
- Kaffee kochen mit Filter und gemahlenem Kaffee
- Den Kaffee anschließend in die großen Thermos-Spender einfüllen
- Kaffeetassen, Untertassen und Löffel vorbereiten
- Kuchen, Gugelhupf, Roulade aufschneiden
- Passend dazu Servietten oder Teller (ggf. Pappteller) vorbereiten
- Knabbereien, Pogatschen, Süßigkeiten in Körbchen oder auf Tellern vorbereiten
Der GOTTESDIENST kann besucht werden.
Bald nach der Predigt die Kirche leise verlassen
- Gemeindesaal aufmachen, Türen öffnen
- Zucker, Süßstoff und Milch in Kännchen anrichten
- Säfte, Wasser in Karaffen, Wein (rot und weiß) anrichten
- Spendenboxen aufstellen!
Beim Empfang
Dauer in der Regel 1 Stunde
- Bei Bedarf beim Einschenken helfen
- Geschirr abräumen und (außer Gläser) per Hand abwaschen
- NUR die Gläser können im Geschirrspüler abgewaschen werden.
Nach dem Empfang
- Buffettische, Küche und Anrichte grob säubern
- Reste an die Besucher:innen verteilen oder an die VCC weiterreichen
- Übriggebliebenes bitte gut einpacken oder wegwerfen!
- Spendenboxen an die Pfarrperson oder den Küster übergeben
DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!