HERZLICHEN DANK, dass Du den Empfang nach dem Gottesdienst betreust!

Das ist zu tun:

Bitte um 9 Uhr bzw. 1 Stunde vor Gottesdienst-Beginn erste Vorbereitungen im Gemeindesaal treffen

  • Tische und Sessel und Hofbänke und Stehtische aufstellen
    • wenn nötig abwischen
  • Buffettisch im Gemeindesaal oder im Hof vorbereiten
    • Event. Papiertischdecke zuschneiden und ankleben
  • Geschirrspüler einschalten – benötigt eine gewisse Zeit zum Auffüllen
  • Kaffee kochen mit Filter und gemahlenem Kaffee
    • Den Kaffee anschließend in die großen Thermos-Spender einfüllen
    • Kaffeetassen, Untertassen und Löffel vorbereiten
  • Kuchen, Gugelhupf, Roulade aufschneiden
    • Passend dazu Servietten oder Teller (ggf. Pappteller) vorbereiten
  • Knabbereien, Pogatschen, Süßigkeiten in Körbchen oder auf Tellern vorbereiten

Der GOTTESDIENST kann besucht werden.

Bald nach der Predigt die Kirche leise verlassen

  • Gemeindesaal aufmachen, Türen öffnen
  • Zucker, Süßstoff und Milch in Kännchen anrichten
  • Säfte, Wasser in Karaffen, Wein (rot und weiß) anrichten
  • Spendenboxen aufstellen!

Beim Empfang

Dauer in der Regel 1 Stunde

  • Bei Bedarf beim Einschenken helfen
  • Geschirr abräumen und (außer Gläser) per Hand abwaschen
  • NUR die Gläser können im Geschirrspüler abgewaschen werden.

Nach dem Empfang

  • Buffettische, Küche und Anrichte grob säubern
  • Reste an die Besucher:innen verteilen oder an die VCC weiterreichen
  • Übriggebliebenes bitte gut einpacken oder wegwerfen!
  • Spendenboxen an die Pfarrperson oder den Küster übergeben

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!